18.04.2004

Elisabeth Schroedter in Rostock

Der EUROPA-BUS kam am 14. April 2004 mit Elisabeth Schroedter (MdEP) nach Rostock und die Rostocker Grünen informierten mit einem Stand und �kokeksen zum Thema Gentechnik und Europa

Am 1. Mai 2004 treten zehn neue Mitgliedstaaten der Europäischen Union bei und am 13. Juni 2004 sind 338 Millionen Europäer aufgerufen, ihre Vertreter in das Europäische Parlament zu wählen. Der Europa-Bus tourt im Auftrag des Europäischen Parlaments, der Bundesregierung und der Europäischen Kommission Station durch 35 Städte in Deutschland, um Bürgerinnen und Bürger zur Europäischen Union und zu aktuellen Themen zu informieren. Am 14. April 2004 machte der Europa-Bus mit Elisabeth Schroedter Halt am Neuen Markt in Rostock.

Um 12 Uhr gab es am Europa-Bus ein Pressegespräch mit Elisabeth Schroedter, Sebastian Schröder (Senator der Hansestadt Rostock), Dr. André Brie (PDS, MdEP) und Dr. Willi DeiÃ? (Leiter des Euro-Info-Centre der IHK Rostock). Von 13.00 bis 14.00 Uhr stand Elisabeth in einer Bürgersprechstunde am Bus Rede und Antwort und sprach anschlieÃ?end am Infostand des Kreisverbandes mit Rostocker Bürgern.

Der Rostocker Kreisverband der Grünen war mit einem Informationsstand von 13.00 bis 15.30 Uhr vor Ort vertreten. Mit leckeren �kokeksen und zahlreichen Materialien informierte er interessierte Bürger zum Thema Gentechnik und Verbraucherschutz, sowie über die Auswirkungen der Europapolitik auf das Land.